Die fünfti Fähri

von und mit Buser & Suter - als Ringo & Remo, den beiden Fährimännern der 5. Fähri. Satire auf telebasel, seit 2009 bis 2013 jeden Monat eine aktuelle Sendung, alternierend mit den Formationen: d'Hubacher's, Almi & Salvi und touche ma bouche.

"Die 15. und letzte Folge von "Die 5. Fähri" von und mit touche ma bouche !

(mit Roland Suter & Daniel Buser, und den Gästen Jürg Seiberth, Stefan Üehlinger, Pascal Müller, in Zusammenarbeit mit telebasel und natürlich mit der Münsterfähri)

 

Inhalt:Nach ihrem Abstecher ins Altenheim kehren die beiden Fährimänner Remo und Ringo voller Tatendrang nach Basel zurück. Bald müssen sie allerdings feststellen, dass sich in ihrer Heimatstadt einiges verändern hat.
Darum sind sie konsequent und machen einen spektakulären und vor allem endgültigen Abgang....

 

(Alle 15 Folgen von "Die 5. Fähri" sind schön sortiert zu sehen demnächst auf www.danielbuser.eu!

 

Wer jetzt schon sehen will, was Sie vielleicht verpasst haben: vieles findet sich im Archiv von telebasel !  

Die beiden Fährimänner Remo und Ringo hatten in der letzten Folge genug von ihrem 'wohlverdienten' Ruhestand im Alt-Fährimänner-Heim «Zum umgelegten Schwengel». Sie erkannten, dass sie für den Müssiggang nicht geschaffen sind....und kehren nach Basel auf ihre geliebte 5. Fähri zurück ....

 

Mit:  Roland Suter & Daniel Buser / touche ma bouche . Mit-wirkende, Mit-spielende, Mit-schreibende, Mit-helfende: Lea Martens, Stefan Uehlinger,  Jürg Seiberth, Adrian Hedinger, Sebastian Boschung, Arthur Dörig, Brocki Auf dem Wolf

 


touche ma bouche mit "Die fünfti Fähri"/Folge 14 - seit 26.4.13 auf Sendung und im Internet !

Die beiden Fährimänner Remo und Ringo hatten in der letzten Folge genug vom ewigen Hin und Her auf dem Rhein und geniessen darum nun ihren wohlverdienten Ruhestand im Alt-Fährimänner-Heim «Zum umgelegten Schwengel». Die beiden philosophieren über den Sinn des Alters und den Zweck des Lebensabends. Doch bald schon erkennen sie: Für den Müssiggang sind sie nicht geschaffen....

Mit:  Roland Suter & Daniel Buser / touche ma bouche . Mit-wirkende, Mit-spielende, Mit-schreibende, Mit-helfende: Lea Martens, Stefan Uehlinger, Freddy Widmer, Jürg Seiberth, Adrian Hedinger, Sebastian Boschung, Arthur Dörig, Brocki Auf dem WolfGelber Wolf


- seit 30.11.12 auf Sendung und im Internet.

Die beiden Fährimänner Remo und Ringo haben eine einschneidende Entscheidung gefällt; aber es gelingt ihnen einfach nicht, diese zu verkünden, weil ihnen Kreti und Pleti noch etwas mehr oder weniger Wichtiges zu erzählen haben. Dabei ist der Entschluss der beiden Fährimänner von grosser Tragweite für die Zukunft der fünften Fähri...

Mit: Roland SuterDaniel Buser / touche ma bouche . Mit-wirkende, Mit-spielende, Mit-schreibende, Mit-helfende: Anet Corti, Walo Niedermann, Florian Volkmann,  Freddy Widmer, Jürg Seiberth, Janosch Martens, Adrian Hedinger, Patrick Busam, Arthur Dörig, Team der Münsterfähri


12. Folge / ab 28.9.12 auf dem Sender und im Internet:

"Fusionitis": Die ganze Welt folgt einem neuen Trend: Fusionen sind angesagt. Dieser Tendenz möchten sich auch die beiden Fährimanner Remo und Ringo nicht entziehen und testen darum, wie es ist, gemeinsam zur Probe zu wohnen. Doch schon bald zeigen sich die ersten Knacknüsse der grassierenden Fusionitis.


bisherige Folgen:

Folg 1 - Tail ains /   Tail zwai /   Tail drai
Folg 2 - Tail ains /   Tail zwai
Folg 3 - Tail ains /   Tail zwai /   Tail drai
Folg 4 - Tail ains /   Tail zwai
Folg 5 - Tail ains /   Tail zwai

Folge 6 / Okt. 2010: "Herbstgefühle"

Folge 7 / Febr. 2011: "s'Hii- und Häärerli"

Folge 8 / Mai 2011: "Basel im Hoch"

Folge 9 / Sept. 2011: "Qual der Wahl"

Folge 10 / Dez. 2011: "Vom 2011 zum 2012"

Folge 11/ April 2012: "Macht hii oder häär alles nur schwär ?"

11. Folge: Remo und Ringo -die beiden Fährimänner der «Fünfti Fähri»- haben genug vom überall grassierenden hin und her, kreuz und quer, drunter und drüber. Darum entschliessen sie sich spontan, eine Fachtagung zum Thema «Macht hii oder häär alles nur schwär?» ins Leben zu rufen. Und die beiden haben Gäste: Remi & Ringi, Hr. Ringgenberg, Prof. Dr. Remold, Rema und Ringgold, Hr. Ringgerio, Hr. Remoser, 2 Experten, BVBär und Gwunderbär, Huggel, Osterwalder (und sogar enere Hampfle Olymper): von und mit touche ma bouche (Buser & Suter)